"Europa" zu Gast am Fümmelsee

Wolfenbüttel. Lena Düpont, CDU-Mitglied des Europäischen Parlaments und Kandidatin zur anstehenden Europawahl am 9. Juni, war am vergangenen Montag gemeinsam mit den Unions-Vertretern Holger Bormann, Marc Angerstein und Andreas Meißler zu Gast im Natur-

BU: Auf der Fümmelsee-Terrasse (v. l.) Wolfgang Köhlhoff, Holger Bormann, Lena Düpont, Leon Bischoff, Marc Angerstein, Nico Förster und Andreas Meißler. Foto: privat

Im Mittelpunkt des fast zweistündigen Austausches standen dabei insbesondere die Herausforderungen der Anlagenunterhaltung, das ehrenamtliche Engagement in Vereinen und Verbänden sowie die Erfüllung der öffentlichen Versorgungsfunktion als Schwimmbad. Besonders die sehr langen Wartezeiten für Schwimmkurse gilt es nach übereinstimmender Auffassung so schnell wie möglich zu reduzieren.

Seitens des Wolfenbütteler Schwimmvereins von 1921 wurden die Gäste durch die Vorstandsmitglieder Leon Bischoff, Wolfgang Köhlhoff und Nico Förster begleitet.